Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Was zur welche Zeit?

Ernährung allgemein

Was zur welche Zeit?

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldet06.11.2010 17:48
 

Hey Leute,

habe nun Protein, Creatin, Zink, Magnesium, Vitamin B12 und Omega 3 zu meinem normalen Ernährungsplan hinzugefügt. Wann sollte ich welches Preparat nehmen? Kreatin eine Stunde vor Trainingsbeginn und Protein direkt nach dem Training. Aber was ist mit Zink, Magnesium etc.?

Habe Creatamax Extreme von Maximuscle gekauft. In deutschland noch relativ unpopulär aber in England einer der Top Marken. Auf der Packung steht ich soll in der  Ladephase ( 4-5 Tage) 4 mal 5 gr creatin nehmen und in dieser Zeit keine workouts machen. Danach 2 mal täglich 5 gramm. Eine vor und eine portion nach dem training. Was ist eure Meinung?

0
Benutzer abgemeldet06.11.2010 18:34
 

Protein solltest du immer zu dir nehmen, morgends mittags abends und dazwischen. Vitamine kannnst du zum Frühstück dazupacken, aber eigentlich ist das relativ egal am Ende. Zink und Magnesium auch. Irgendwann ausserhalb vom Training.

Die Marke von Creatin ist egal, Creatin ist gleich Creatin, es gibt kein "besseres".
(ausser vielleicht Sauberkeit, aber die sollte eigentlich immer sehr gut sein, solange man keine billig Sachen aus sonstwoher hat)

Ladephase kannst du dir sparen. Ob es jetzt nach 4 Tagen oder nach 10 Tagen volle Wirkung hat, die Belastung der Organe kann man sich sparen.

10Gramm täglich ist etwas viel. 3-5gramm reicht vollkommen aus, wann das am besten ist muss jeder selber herausfinden, ich hab immer ~2,2g vor und ~2,2g nach dem training genommen.

btw. Was erhoffst du dir von dem allem?

0
Benutzer abgemeldet06.11.2010 18:43
 

Gewichtszunahme und schnelleren Muskelaufbau. Ich esse aber sehr viel normale Kost! Also ist das noch mal ein Extra. Was bringt die Einnahme von Kreatin NACH dem Training? laut hersteller soll ich 4 mal 5 gr am tag nehmen. heißt in der ladephase 20 gr am tag ( für 4 tage) und danach nur noch 10 gr am tag..

0
Benutzer abgemeldet06.11.2010 19:32
 

Oskarius92 schrieb am 06.11.2010:

Gewichtszunahme und schnelleren Muskelaufbau. Ich esse aber sehr viel normale Kost! Also ist das noch mal ein Extra. Was bringt die Einnahme von Kreatin NACH dem Training? laut hersteller soll ich 4 mal 5 gr am tag nehmen. heißt in der ladephase 20 gr am tag ( für 4 tage) und danach nur noch 10 gr am tag..



Laut Hersteller nimmst du am besten 40g/d dann kaufst du schnell was nach und die verdienen mehr..

Nach dem Training ist es wohl am aller Sinnvollsten Creatin zu nehmen, da gerade dann die Speicher im Körper leer sind und so aufgefüllt werden können.

Deshalb, wie schon gesagt: keine Ladephase, 2x2,5g/d --> fertig

0
Benutzer abgemeldet07.11.2010 10:40
 

Aber der Körper braucht das Kreatin doch während und nicht nach dem Training. Hast du gute Erfolge erzielen können mit der 2.5gr nach und vorher taktik?

0
Benutzer abgemeldet07.11.2010 11:10
 

Oskarius92 schrieb am 07.11.2010:

Aber der Körper braucht das Kreatin doch während und nicht nach dem Training. Hast du gute Erfolge erzielen können mit der 2.5gr nach und vorher taktik?



Der Körper stellt aber auch eigenes Creatin her, deshalb sind die Speicher vor dem Training schon fast voll.
Und mein Rat war ja vor UND nach dem Training Creatin zu nehmen.
Damit hab ich die besten Erfolge erzielen können.

Ich kenn aber auch andere die haben morgends 2g und nach dem Training 2g, das ging für sie am besten.

Muss jeder selber herrausfinden

0
Benutzer abgemeldet07.11.2010 20:49
 

Leider kann ich mit Hilfe des Bechers nur in 5 gramm Größen dosieren.Naja..wie lange braucht das Kreatin den um "anzukommen". Ich habe gehört man sollte das eine Stunde vor Trainingsbeginn einnehmen. Was ist deine Meinung?

0
Benutzer abgemeldet08.11.2010 12:50
 

Nimm einen Teelöffel, der hat 2gramm, dann ein kleines Häufchen auf der Spitze und du hast 2,2g oder so
Oder nimm den 5g Becher mach voll und davon die Hälfte, so schwer wird es wohl nicht sein 2g da rein zu bekommen. Mehr bringt dir eh nicht mehr.


Les dir das mal durch, und bei Bedarf noch die Quellen darunter:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub037.pdf

Dann weist du mal Grundsätzliches zu Kreatin, da steht auch drinne welche Zeiten die "besten"
sind. Natürlich alles unter Vorbehalt, ganz erforscht ist es noch nicht.

0
Benutzer abgemeldet08.11.2010 14:21
 

Sehr hilfreich! Werde jetzt maximal 7.5 gramm am Tag nehmen. Alles andere wäre nur "teures Urin" ;) .. vielen dank für die infos!!!!!

0
Benutzer abgemeldet08.11.2010 17:47
 

Kannst ja auch mal berichten wie es läuft.

0
Benutzer abgemeldet08.11.2010 19:15
 

Ja werde ich machen habe 2206 gramm ( zwei dosen) gekauft. wird also eine weile dauern bis ich das zeug weg habe. das produkt heißt creatamax extreme von maximuscle.  maximuscle ist eine echt gute firma. den eiweiß-kreatin shake "cyclone" ist der hammer!!

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Hyperextensions - Maschine

Diese Übung betont ausschließlich den kompletten Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE