Fitness Startseite » Fitness Forum » Cardiotraining - Forum » Trampolinspringen

Cardiotraining

Trampolinspringen

Beitrag schreiben

Emma89 schrieb ... 21.02.2017 14:23

Beiträge: 2

 

Hallo zusammen,

Ich betreibe schon sehr lange Fitness und bin seit ca. 6 Jahren im Fitnessstudio angemeldet, ich wollte mich nun für einen Ausdauersport umsehen, den man eventuell auch zu Hause betreiben kann.  Ich bin aufmerksam auf Turngeräte geworden, ein ganz normales Reck Barren und auch Trampoline. Ich dachte gerade Trampolinspringen könnte eine gute Alternative sein gerade jetzt wo der Frühling bzw. auch der Sommer vor der Tür steht, auch habe ich mir einige Tests durchgelesen, aber würde lieber auf eigene Erfahrungen von euch setzen, würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke im Voraus 

Mit freundlichen Grüßen Emma

Zuletzt bearbeitet: Vorgestern um 22:14

0
Tobi Shinobi schrieb ... 10.03.2017 09:12

Beiträge: 1

 

Hi Emma,

als Cardio-Training mache ich persönlich gerne Seilspringen,

was im Kampfsport sehr beliebt eingesetzt wird. Is halt praktisch, weil mans jederzeit als Indoor-Sport machen kann und dementsprechend unabhängig von er Wetterlage ist.

Allerdings tust Du deinen Sprunggelenken einen größeren Gefallen, wenn Du tatsächlich

Trampolinspringen machst. Erst kürzlich habe ich von ein paar Leuten erfahren, die beim Airhop in München positive Erfahrung mit dieser Sportart gemacht haben.

Selber habe ich das leider noch nicht ausprobiert, aber interessiert mich auch, was andere Mitglieder davon halten...

VG, Tobi

0
schoenelilly schrieb ... 29.03.2017 13:55

Beiträge: 6

 

Leider habe ich zwar keine Erfahrung mit Trampolinspringen, bin aber auch gespannt auf die Antworten die hier kommen werden, denn ich persönlich würde auch gerne Trampolinspringen machen. 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schulterdrücken mit Kurzhanteln

Schulterdrücken mit Kurzhanteln trainieren die Schultermuskulatur (insbesondere dessen mittleren Teil). Ebenso beansprucht werden der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE