Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Was mache ich falsch?

Bodybuilding und Kraftsport

Was mache ich falsch?

Beitrag schreiben

Neuling schrieb ... Heute um 20:41

Beiträge: 14

 

Moin

 

Also folgendes is meine frage ich gehe jetzt seit einiger weile in fitnessstudio und bin beruflich kundendienstmonteur und esse unregelmäßig und beim Training habe ich dann kaum power kommt es weil ich zu wenig esse oder kann es auch andere gründe haben?

 

mfg

0
Benutzer abgemeldetHeute um 21:10
 

Klar das Essen spielt eine große Rolle, ich merke es ziemlich wenn ich mal den Mittag nicht das richtige gegessen.

An sich solltest du jede 3 Stunden am Tag etwas richtiges Essen, ist halt schwer zu schaffen, aber:

"Wer will findet Wege, alle anderen finden Ausreden"

0
DirtyHarry schrieb ... 25.11.2010 19:48

Beiträge: 10

 

Regelmäßigkeit(wie jack sagt ca jede 3std) ist sehr wichtig. Und das nicht nur für die Fitness sondern auch für den Muskelwachstum. Aber achte auch darauf, dass du das richtige isst! 

Unabdinglich ist auch Regeneration, du solltest versuchen jeden Tag min. 8std zu schlafen.

Wenn das Problem trotzdem noch bestehen sollte versuch es mit Kaffee(Koffein) vorm Training, falls du das nicht magst im Guarana oder so ;)

 

lg

0
Kalle schrieb ... 02.12.2010 13:05

Beiträge: 94

 

statt Kaffee und Guarana empfehle ich dir vorm Train ne Banane und ein ordentliche PRE-WORKOUTSHAKE.

 

In dem sollten auf jedenfall Whey und Maltodextrin oder Kölln Instant Flocken enthalten sein das sind saubere Kohlenhydrate welche dir die Energie fürs TRain liefern.

Auch ein O2 Stickstoffbooster bringt dich gut nach vorn.Mein Favorit ist NOXPLODE von Trenzformers.Den sollte man aber nicht jeden Tag nehmen.

0
Neuling schrieb ... 05.12.2010 14:42

Beiträge: 14

 

Kann mir einer vll bei einem ernährungsplan helfen?

 

denn ich esse immer irgendwie planlos ich achte nicht viel auf Eiweiß gehal und so. Kann mir einer helfen?

0
Benutzer abgemeldet05.12.2010 16:06
 

Neuling schrieb am 05.12.2010:

Kann mir einer vll bei einem ernährungsplan helfen?

 

denn ich esse immer irgendwie planlos ich achte nicht viel auf Eiweiß gehal und so. Kann mir einer helfen?



Schau mal hier:
http://www.muskelfreaks.de/bodybuilding-f1/25-wege-um-ernsthaft-masse-aufzubauen-t323.html

und hier:
http://www.muskelfreaks.de/ernaehrung-supplements-archiv-f27/muskelaufbau-die-richtigen- makronaehrstoffmengen-t6123.html

dann hast du vielleicht einen groben Überblick, alles weitere steht hier drinne:
http://www.muskelfreaks.de/ernaehrung-supplements-archiv-f27/


Und spezielle Fragen kannst du ja hier stellen.

0
Mac12 schrieb ... 05.12.2010 16:15

Beiträge: 27

 

Nutz doch erstmal den Ernährungsplangenerator von wikifit, den kannst du dann ja hier posten und man kann ihn noch verbessern/anpassen.

0
Benutzer abgemeldet05.12.2010 19:28
 


Klar geht das auch so, aber ich denke es ist besser auch zu verstehen warum es so ist. Dann kann man viel flexibler sein und muss nicht jeden tag 100% gleich haben beim essen.

0
Neuling schrieb ... 07.12.2010 18:58

Beiträge: 14

 

Ich habe mich noch nicht ganz durch die Links gearbeitet aber habe eine kleine frage

 

Ich habe im internet meinen Energiebedarf ausgerechnet.

 

Und das ist dabei rausgekommen

 

Arbeitstage  3000 Kcal

Sporttage   4100Kcal

Freizeit    2500Kcal

nun das ist ja soweit ein kleiner richgtwert doch beim McFit habe ich mal was gelesen das wenn man effiktive Trainieren will sollte man der Eiweiß anteil irgendwie 25-35% der Tageszufuhr entsprechen aber in wie fern kann man das rechenn

 

also im internet kam bei ca. 3100kcal folgendes bei raus

 

kcal: 3100
kohlenhydrate:  411
Eiweiß:  89
Fett:   97

 

Ist ein einigermaßen realistisch und wenn ja könnte ich ja theoretisch zb. alles auf meine anderen Kcal um rechen zb.Eiweiß (89g:3100Kcal*4100Kcal) für Sporttage rechnen oder?

 

Und wie sieht das mit den anderen Proteinen aus wie Ballaststoffe und Natrium usw.?

0
Benutzer abgemeldet07.12.2010 21:27
 

Also die 35% Eiweiß sind ein guter Wert. Was meinst du mit "im intert kam das herraus??" Das ist nämlich viel zu wenig!


Ein Gramm Eiweiß hat 4,5kcal und jetzt rechnest du mit nem simplen Dreisatz aus wieviel von den 4100kcal EW (Eiweiß) sein müssen.
Ich rechne es eben mal für EW aus:

35% von 4100kcal sind: 4100/100*35 = 1435kcal
1435 / 4,5 = 318g Eiweiß


Das ist schon ne ganz andere Hausnummer, obwohl ich vermute das du mit 4100kcal etwas hoch liegst, so viel braucht das Training auch nicht an kcal, ein Unterschied von 1100 zu Arbeistagen ist zu hoch, du solltest vielleicht nochmal genau drüber schauen was du gerechnet hast und sonst mal einen anderen Rechner benutze, der hier ist ganz gut:
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Die Rechnung die ich oben für EW aufgeschrieben habe nimmst du auch für KH und Fett ( bevor du fragst: 1g KH = 4,5kcal ; 1g Fett = 9,4kcal)

Dann hast du die Ziel Werte und schaust nach Nahrungsmitteln usw.
Viel Erfolg
PS: Balaststoffe sind ja in der Normalen Nahrung drinne und die Nahrung die das nötige EW sowie die guten KH und Fett hat haben auch meistens genug davon, mach dir erstmal um das grobe Gedanken und solche Feinabstimmungen mach mal später.

PPS: Ballaststoffe sind keine Proteine ;)

0
bdyNo1 schrieb ... 08.12.2010 09:02

Beiträge: 154

 

Anfangs ist es ziemlich schwer mit der Ernährung. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran & man kann das ausrechnen usw weglassen, merkt was gut & schlecht ist. Man muss sowieso Täglich iwas essen, ob du jetzt Fitness machst oder nicht & warum dann nicht gleich richtig essen?! :)

 

gruß

0
Mac12 schrieb ... 08.12.2010 16:42

Beiträge: 27

 

Die Mengen an KH, Eiweiß und Fett solltest du jeden Tag zu dir nehmen, nicht nur an "Sporttagen"! Trainingstage und nicht Trainingstage unterscheiden sich bei mir z.b. nur leicht bei KH und Fett. Die Eiweißmenge versuche ich konstant zu halten.

Zum Thema kalorienrechnen - es gibt ein sehr praktisches Programm Kaloma. (vermutlich auch schon öfters hier erwähnt, aber schlagt mich nicht wenn ichs nochmal tue.) Da musst du nur angeben was du gegessen hast und wieviel, die einzelnen Anteile errechnet das Programm. Man kann neue Lebensmittel eintragen, was sehr praktisch ist weil ja doch Produkt A nicht gleich Produkt B ist, je nachdem wo man es kauft. Mir macht das ehrlich gesagt richtig Spaß, obwohl ich mit dem Kalorienzählen vorher auch immer so meine Probleme hatte. Bin halt zu faul alles selber aufzuschreiben, nachzuschlagen und auszurechnen...

 

 

0
Kalle schrieb ... 08.12.2010 20:32

Beiträge: 94

 

Kaloma kann man nicht oft genug erwähnen.

 

EINFACH und GUT

 

Immer wenn  ich die Ernährung umstelle arbeite ich die ersten 2 Wochen mit Kaloma.

 

Kann ich auch nur wärmstens weiterempfehlen.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Unterarmstütz - Planks

Durch den Unterarmstütz wird insbesondere die gesamte Bauchmuskulatur trainiert, d.h. sowohl der gerade als auch der seitliche Bauchmuskel.... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE