Fitness Startseite » Community » Mitglieder » Temudschin » Blog

Temudschin

Okay Männer...  der Wert, der in den Foren und auf Webseiten herauf und runter gepredigt wird sind 10% Körperfett. Da im Internet viel geredet wird wenn der Tag lang ist und es im Internet keine kurzen Tage gibt, wollen wir uns mal die Sache etwas genauer ansehen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie man ausgerechnet auf diese runde Zahl 10 gekommen...

1 0 Kommentare

Bei Männern ist die "magische Zahl" die durch das Internet geistert 10% Körperfettanteil. Aber was können Frauen damit anfangen? Ausser der Erkenntnis, dass die meisten Kerle eher bei 20% liegen. Wobei man hier zur Einschränkung auch noch anführen muss, dass Männer mit 10% KFA und ohne Muskeln auch nicht besser aussehen als die mit 25% ohne Muskeln....

0 0 Kommentare

Weiter geht's

am 01.05.2015

Nachdem ich in den letzten Monaten einiges getestet habe was ich hier nicht dokumentieren konnte, weil die Funktionen zur Auswertung und Erfassung fehlen, bin ich hier nun wieder zurück. Ob ich in Zukunft weitere Blogbeiträge schreiben werde, weiss ich noch nicht. Eigentlich fehlen ja noch ein paar Themen. Mal abwarten, wie es mit meiner Zeit dafür aussieht. Falls das hier...

0 0 Kommentare

Wir haben einen Plan! Na, endlich. Ich muss zugeben, ich mag diesen Teil hier ganz und gar nicht. Was sich in einem Gespräch in 10 Minuten regeln lässt ist viel mehr als ich hier beschreiben kann.   Der Plan bei 2x Training in der Woche (M/F)

1 0 Kommentare

Hol' dir am besten einen Kaffee. Der Text ist etwas lang geworden. Tut mir leid. Mir ist durchaus bewusst, dass lange Texte zu lesen  die meisten im WWW überfordern.   1. Aufbau des Trainings Wir brauchen nun...

2 0 Kommentare

Neulich machte ich den Fehler in einer Reihe von Tipps und Hinweisen zu schreiben das die Person doch beim Training flache Schuhe tragen sollte. Was passierte? Die Person war angepisst und wurde ausfallend, was ich denn denken würde, was sie für Schuhe trägt. Nun, offensichtlich die falschen, sonst wäre sie wohl nicht ausgetickt. Preisfrage: Flache Schuhe...

3 0 Kommentare

Bevor du die Kohle in die Hand nimmst, hier zuerst eine kurze Übersicht über die Vor- und Nachteile beim Heimtraining. Die Nachteile: Bestimmte Übungen sind nicht möglich Kein Trainingspartner. Dadurch fehlt es eventuell an jemanden der einen zusätzlich motivieren kann und...

2 0 Kommentare

Ich mag diese plakativen Überschriften die mehr an einen Stammtisch erinnern als an einen Text den man wirklich lesen sollte. Aber vielleicht fühlt sich der ein oder andere trotzdem angesprochen. Gehörst du auch zu den vielen Menschen die auf die Idee gekommen sind durch Diät und Sport etwas für den...

2 0 Kommentare

Wenn man ein Experte auf einem Gebiet ist kann man eine Menge Nebelkerzen zünden um etwas komplizierter und geheimnisvoller zu machen als es in Wirklichkeit ist. Wenn dazu noch die Industrie und die Werbung kommt ist das Unheil perfekt. Ernährungsberater, Ökotrophologen, Lebensmittelchemiker, Psychologen,...

5 0 Kommentare

In diesem Teil beschäftigen wir uns kurz mit dem Startgewicht auf der Hantel und der Vorauswahl der Übungen. Für die meisten dürfte das uninteressant sein. Trotzdem möchte ich es aufgrund der Trainerkomponente zumindest kurz für den kleinen Rest anreissen. Du erinnest dich noch daran, was ich...

0 0 Kommentare

Komischer 2. Teil, oder? Ausrüstung oder Übungen wäre doch naheliegender gewesen. Vielleicht. Also, wieviel Wiederholungen und Sätze? Die einfachste Antwort kennen wir schon: 3x8. Zumindest wenn du den anderen Text von mir gelesen hast.

0 0 Kommentare

Bevor wir uns richtig reinstürzen will ich hier noch einige Punkte erwähnen. 1. So lange du nicht mindestens 2 Jahre richtig und durchgehend trainiert hast bist du Anfänger und all die bunten Systeme und Pläne die so schrecklich toll sind, sind für dich der falsche Weg. Hanteltraining ist die einzige...

0 0 Kommentare

Im letzten Beitrag habe ich ein bisschen erklärt, was hinter Wiederholungszahlen und Sätzen steckt. Deswegen blicken wir jetzt etwas auf den Trainingsfortschritt und das Hantelgewicht. Um auch im Modell des letzten Beitrags zu bleiben gehen wir doch mal davon aus, dass du eben trainierst hast und bei einer...

2 0 Kommentare

Wir können uns vorab doch darauf einigen, dass die Wiederholungs- und Satzzahl ein wesentlicher Faktor des Trainings ist, oder? Schön. Kannst du mir auch erklären, warum du X Wiederholungen bei Y Sätzen machst? Die Beantwortung der Frage ist alles andere als einfach. Jedenfalls wenn man nicht die...

3 0 Kommentare

Allein von der Überschrift her, habe ich meine Leserschaft schon verdoppelt und wer weiß, vielleicht wird sogar der Absatz für Frauen gelesen. Aber das Thema ist viel zu ernst um darüber Witze zu machen. Jedenfalls wenn man sich die Verbissenheit ansieht mit der darüber diskutiert wird. Zeit etwas Ordnung in das Chaos zu bringen. ...

0 0 Kommentare

Nein, ich glaube nicht wirklich, dass das hier jemand liest. Ausser vielleicht ein Mod, weil er muss. Der folgende Beitrag beschäftigt sich mit den verschiedenen Teilen des Zeitmanagements vor, während und nach dem Training. Dabei geht es um die grundsätzlichen Punkte der Zeitplanung und Organisation. Es geht...

3 0 Kommentare

Temudschin

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FREUNDE

Knüpfe auf wikifit.de Kontakt zu anderen fitness-interessierten Menschen und finde Freunde und Trainingspartner aus deinem Fitnessstudio in der Community.

Melde dich kostenlos an finde Freunde aus der Community.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE