Fitness Startseite » Community » Mitglieder » Eric652 » Blog » Muskelaufbau Ernährung KFA

Eric652

Muskelaufbau Ernährung KFA

am 01.01.2022

Hallo,

zum neuen Jahr eine Frage zu einem meiner neuen Vorsätze.

Ich bin 22 Jahre alt, wiege ca. 76 Kilo auf ca. 177cm. 

Ich gehe schon seit wenigen Wochen ins Gym und möchte meine Ernährung nun anpassen. Man redet ja immer von einem Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau, soweit so gut. Kommt das auch in Frage für mich, ich hab zwar ein halbwegs normales Gewicht, jedoch hab ich einen recht hohen Körperfettanteil mit ca 22-23%. Wäre da vielleicht ein Training mit Kaloriendefizit sinnvoller oder ist das Schwachsinn. Ich möchte halt unbedingt meinen KFA reduzieren, da man das auch stark sieht. Hab so aber Angst, dass das mehr wird. 

Würde mich über ein paar Tipps von euch freuen :)

Wenn du wie ich auch nicht so viel weißt wäre ich dir dankbar, wenn du nicht einfach irgendwas erzählst ;)

Ich bedanke mich im Voraus

0

Keine Kommentare vorhanden.

Eric652

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FREUNDE

Knüpfe auf wikifit.de Kontakt zu anderen fitness-interessierten Menschen und finde Freunde und Trainingspartner aus deinem Fitnessstudio in der Community.

Melde dich kostenlos an finde Freunde aus der Community.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE