Fitness Startseite » Fitness Forum » Sonstiges - Forum » Mit einem Crosstrainer fit werden?

Sonstiges

Mit einem Crosstrainer fit werden?

Beitrag schreiben

HulkHogan schrieb ... 19.03.2015 23:57

Beiträge: 3

 

Hallo,

Mein Körpergewicht ist ja alles andere als gut, ich wiege 120 kg bei einer Größe von 194 cm. Das ergibt alles andere als einen guten BMI und ich muss natürlich was dagegen machen.

Das Problem ist das ich eine Menge Zeit sitzend verbringe da dies mein Job von mir verlangt, und Laufen nach einem langen Arbeitstag kommt nicht so wirklich in Frage. Also habe ich mir gedacht das ich einfach mal einen Crosstrainer besorge.

So kann ich auch Zuhause nach der Arbeit ein wenig aktiv werden, und es ist sicherlich besser als nichts zu tun. Die Frage stellt sich, was für einen Crosstrainer sollte ich kaufen?

Einige Modelle habe ich mir angesehen, wie den Life Fitness Crosstrainer X1, er sieht zwar gut aus, aber ich würde gerne wissen ob jemand von euch einen Crosstrainer hat und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

0
vira schrieb ... 24.03.2015 21:46

Beiträge: 51

 

Ganz beliebt sind die Modelle von Christopeit und Kettler. Es ist nicht einfach, dir ein konkretes Modell zu empfehlen, ohne zu wissen, wieviel du bereit bist, für deinen Crosstrainer zu zahlen. Einen Christopeit Crosstrainer kannst du für unter 400€ finden, siehe hier - http://www.vergleichuns.de/crosstrainer-test. Die Dinger schneiden bei Tests immer recht ordentlich ab!

Ansonsten, schau dass du den Crosstrainer wirklich deinem Leistungsstand entsprechend intensiv benutzt, und bleibe konsequent dabei. Mach dir einen Trainingsplan, der dich motiviert deine selbst auferlegten Einheiten abzuspulen. 

 

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schräge Beinpresse

Mit dieser Übung wird der vierköpfige Oberschenkelmuskel intensiv trainiert,... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE