Fitness Startseite » Fitness Forum » Sonstiges - Forum » Benötige Hilfe!

Sonstiges

Benötige Hilfe!

Beitrag schreiben

taHSV87 schrieb ... 15.06.2015 18:52

Beiträge: 2

 

Moin Zusammen,

Ich bin 16 Jahre alt, bin knapp 185cm groß und Wiege etwa 79 Kg. 

Ich habe nun den Entschluss gefasst ein wenig abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Ich möchte nicht zum ultimativen Muskelprotz werden, aber wollte speziell im Oberkörper etwas machen. Eben etwas Arme, Bauch, Brust und auch Rücken.

Zum einen weiß ich das zu einem guten und richtigen Abnehmen/Muskelaufbau die richtige Ernährung dazu gehört, jedoch habe ich von vorallem richtiger Ernährung aber auch davon mit was ich anfangen muss zu trainieren keine Ahnung!

Außerdem wollte ich jetzt nicht direkt zu einem der kostenpflichtigen Pakete greifen!

Wenn's Fragen gibt steh Ich zur Verfügung! 

Hoffe auf schnelle Antwort ;)

LG

0
Temudschin schrieb ... Heute um 09:11

Beiträge: 94

 

Hallo

1. Kannst du Geld für Equipment wie Hantelbank, Stange und Gewichtsscheiben ausgeben?

2. Kannst du irgendwo Klimmzüge machen?

3. Wird deine Mutter so kochen, dass sie dir beim Abnehmen hilft oder musst du das selbst regeln?

Grüsse

(ps. werf mal n blick in meinen blog hier)

 

Zuletzt bearbeitet: Heute um 09:12

0
Bansai schrieb ... 21.06.2015 08:19

Beiträge: 131

 

Hallo geht's noch !?!?

1,85 m groß und 79 kg schwer ?? war das richtig ??

Du hast schon untwergewicht, warum willst du abnehmen ?

Wenn du Muskeln aufbauen willst, ok. Aber dann leg mal ein paar Kilo zu ;-)

1
Temudschin schrieb ... 21.06.2015 14:56

Beiträge: 94

 

Hallo geht's noch !?!?

1,85 m groß und 79 kg schwer ?? war das richtig ??

Du hast schon untwergewicht, warum willst du abnehmen ?

Wenn du Muskeln aufbauen willst, ok. Aber dann leg mal ein paar Kilo zu ;-)

geschrieben von Bansai am 2015-06-21 06:19:09

 

 

Ich finde deinen Einsatz sehr lobenswert! Wie ich aus reichlich vorhandener Erfahrung leider weiss, sind die Erfolgsaussichten jemanden mit Untergewicht durch ein "Hallo gehts noch!?" zu einem Umdenken zu bewegen ähnlich hoch wie einen ehrlichen Politiker in der Bundesregierung zu finden. Ganz besonders auch dann, wenn die betreffende Person 16 ist. Ein Alter, dass sich mehr durch Aktivität als durch Einsicht auszeichnet. Abgesehen davon, hat er gar kein Untergewicht.

0
taHSV87 schrieb ... 21.06.2015 15:11

Beiträge: 2

 

Wie gesagt! Ich habe keinen Plan von all dem.

Temuschdin- Zu 1. Denke schon, auf was würden sich denn die kosten belaufen? Oder kann ich auch einfach ins Studio? Zu 3. Ich denke schon. Ich habe schon mit ihr darüber gesprochen...

Außerdem bin ich verwirrt. Mein Ziel ist es, in naher Zukunft wieder Ausdauer aufzubauen und natürlich wie schon geschrieben auch Muskeln. Habe ich nun Untergewicht. Ich persönlich denke nicht...

Und um auf dein Kommentar einzugehen: Ich weiß nicht wie sich die 16-jährigen verhalten die du so kennst, aber ich lasse mir gerne Helfen und wenn es nötig ist, "Denke ich auch um"

Ich bin weiterhin für jede Hilfe sehr dankbar!

0
Temudschin schrieb ... 22.06.2015 03:10

Beiträge: 94

 

Alles easy, ob du 16 oder 60 bist, ist mir relativ gleich. Wer ordentlich fragt, hat auch eine Antwort verdient. :-) Ich kenne fast nur Chaoten, egal wie alt sie sind. :-D Wenn du die Ausnahme bist, bist du herzlich Willkommen!

Nein, du hast definitiv kein Untergewicht. Aber in der heutigen Zeit und bei den ganzen Beispielen in den Medien (Pro7 usw.) ist das Problem also auch nicht so entfernt.

1. Du kannst natürlich auch in ein Studio. Das ist Hose wie Jacke. Hauptsache das Studio hat einen Freihantelbereich.

Für ein Heimtraining bräuchtest du als erstes mal eine Langhantel und einen Schwung Gewichtsscheiben (50kg, später mehr). Optimalerweise noch eine Klimmzugstange, eine Flachbank und eine Ablage für die Langhantel. Das ist am Anfang teurer als der Studiobeitrag. Aber nach 1-2 Jahren dreht sich das, weil du nur einmal dafür zahlst und nicht jeden Monat. Vorteil im Studio, du hast mehr Hanteln und eine Menge Maschinen, die du alle nicht benötigst.

2. Abnehmen und Muskelaufbau zusammen geht nicht. Entweder das eine oder das andere. Bei deinem Gewicht wäre die Empfehlung erst abzunehmen bis du einen Körperfettanteil (KFA) von 10-12% hast. Bei dir würde ich als Zielgewicht auf ca. 70kg tippen. Danach kannst du dann Muskeln aufbauen. Nach einige Monaten nimmst du dann wieder ab. Da du dann aber schon Muskelmasse aufgebaut hast, nur noch bis zb. 73kg (KFA 10-12%) und wieder von vorne. Wenn du das in deinem Alter 2 Jahre durchziehst, wirst du 98% aller anderen locker in die Tasche stecken.

Wenn du Fragen hast, egal welche, frag. Wenn das soweit klar ist, dann sag mir mal wie oft du in der Woche trainieren kannst und wie lange. 3-4x Studio/Homegym wäre schön. Dann machen wir einen Trainingsplan zum Abnehmen und für deine Ausdauer. Jeden Tag was zu tun, ginge in der Phase auch. Aber nur, wenn das realistisch ist, also zB. 3x Studio und 2-3x Ausdauer.

3. Bei der Ernährung kommt es nur darauf an, weniger Kalorien zu essen als du täglich (wöchentlich) verbrennst. Optmalerweise viel tierisches Eiweiss und weniger Kohlenhydrate und Fett. Wenn du dann Muskeln aufbaust, brauchst du einen Kalorienüberschuss, sonst wird das nichts. Aber erstmal das eine. Such mal im Internet nach einem Rechner für deinen Gesamtumsatz an Kalorien. Davon ziehst du dann 500kcal ab und das darfst du jeden Tag essen. Wenn du das durchziehst bist du nach 2-3 Monaten mit dem Abnehmen durch und kannst anfangen Muskeln aufzubauen. Und nebenbei hast du dann auch die richtige Technik der Übungen gelernt.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Langhantelcurls

Bizepscurls mit einer Langhantel trainieren den Bizeps in seiner Gesamtheit. Zudem wird der Armbeuger, der seitlich vom Bizeps... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE