Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Alternativen als Snacks?

Ernährung allgemein

Alternativen als Snacks?

Beitrag schreiben

gettingfit schrieb ... 22.04.2014 15:11

Beiträge: 2

 

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: ich habe es mir angewöhnt, nachmittags immer zwischendurch süßigkeiten zu essen. Und jetzt seitdem ich keine süßigkeiten mehr esse (oder zumindest fast nicht mehr :D), bekomme ich immer Hunger. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich dann essen kann, was nicht so viele Kalorien hat, aber trotzdem etwas sättigt? Denn z.B. ein Apfel reicht nicht...

Danke :)

  

0
dernimmt6 schrieb ... 23.04.2014 09:13

Beiträge: 2

 

Karotten sind da ganz gut :D

Du kannst auchh einfach hier die Kategorie Gemüse auswählen: Nahrungsmittelsuche

Zusätzlich kannst du dann noch nach Kalorien filtern. Wobei jedes Gemüse gesund und gut ist :)

0
Blackwoodforest schrieb ... 24.04.2014 07:36

Beiträge: 6

 

Dein Körper hat sich wohl an den Zucker als Kohlenhydrate gewöhnt. Ein Apfel hat recht wenig, probiers mal mit Bananen oder zm Apfel ein paar Nüsse dazu. Das sind nicht weniger Kohlenhydrate, aber gesündere! Wenn dein Ziel abnehmen ist muss du deinen gesamten Ernährunsplan umstellen, z.B. dein Mittagessen überdenken damit der Heißhunger am Nachmittag nicht so stark wird.

0
Basti5123 schrieb ... 24.04.2014 08:54

Beiträge: 1

 

Hallo,

ich würde die selbstgebackene Eiweiss-Riegel empfehlen (viel Eiweiss, gesunde KH, kaum Fett). Rezepte finden sich im Internet. Die Riegel kann man vorbereiten und mitnehmen. Als Snack super geeignet!

0
gettingfit schrieb ... 25.04.2014 15:40

Beiträge: 2

 

Hi,
Danke für eure antworten, ich werde alles mal ausprobieren :)

0
Gummibär schrieb ... 04.11.2014 10:16

Beiträge: 7

 

Auf jeden Fall die "schlechten" gegen "gute" Kohlenhydrate tauschen und etwas mehr Eiweiß in den Ernährungsplan miteinbinden.

0
Fitirella schrieb ... 05.11.2014 09:33

Beiträge: 5

 

Hallo,

Ich stimme zu Karotten sind super. Sie sind nicht nur gesund und süß. sondern machen auch noch satt.

0
Bullsurfer schrieb ... 18.11.2014 15:53

Beiträge: 5

 

Gemüse ist da wirklich eine gute Alternative. Nüsse eignen sich auch. Anstelle eines Schokoriegels schmeißt du dir einfach ein paar Nüsse ein. Solche Eiweiß-Riegel habe ich auch schon selbst gemacht und die helfen, dich durch den Tag zu bringen.

0
vira schrieb ... 05.12.2014 11:59

Beiträge: 51

 

Nüsse -gute Idee. 

0
Fitwerd schrieb ... 13.03.2015 15:52

Beiträge: 28

 

Ich esse in dem Fall gerne Paprika, Gurke und Möhren. Dazu mache ich mir, wenn ich Zeit habe, gerne einen Dip aus Quark, Kräutern und einem Teelöffel Honig.

0
Fitwerd schrieb ... Gestern um 15:00

Beiträge: 28

 

Eine weitere Alternative zu Snacks, die ich gerade für mich entdeckt habe, als ich Heißhunger auf Chips hatte: Hirsebällchen, Naturgeschmack. Der bittere Geschmack am Anfang ist etwas gewöhnungsbedürftig aber danach schmeckt es gut. Außerdem sorgt er gleichzeitig dafür, dass man nicht unendlich weiteressen möchte ;)

0
Zysty schrieb ... 30.03.2015 15:11

Beiträge: 41

 

Ich mache mir in der Früh immer einen Salat und wenn ich dann zwischendurch Hunger habe esse ich immer davon. So habe ich mir das Naschen abgewöhnt. Du kannst auch variieren und dir  z.b. Smoothies selbst zubereiten, dann weißt du wie viel Zucker da wirklich drinnen ist.

Nüsse halte ich nur für bedingt geeignet, die haben viele Kalorien, in Maßen sind sie aber gut. Also nicht Chips durch  Nüsse ersetzen das geh nach hinten los.

0
waterblind schrieb ... 01.04.2015 23:31

Beiträge: 27

 

Rohkost und Gemüse und getrocknete Früchte, aber nur welche welche auch hone zucker auskommen, denn sonst ists wieder das falsche und auch dunkleste Schokolade, die stillt den Hunger nach Süßem und ist auch gesünder als Vollmilch.

0
bush schrieb ... 25.04.2015 14:35

Beiträge: 31

 


Zum herzhaften. Gemüse klein schnubbeln, Kräuterquark (noch pimpen mit pfeffer/salz und lauchzwiebeln.) sonst ist er mich nicht deftig genug. zu süssersatz: obst klein schnibbeln. schön auf spiesschen steckne (das auge ist mit). Mehr würd ich auch nicht machen.

Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 14:35

0
KaiserSchmarren schrieb ... 02.06.2015 20:24

Beiträge: 14

 

Ich mache mir auch ganz gern immer solche Gemüsesticks( Karotten, Gurken, Paprika) und dazu einen Joghurtdip mit ganz viel Knoblauch und Schnittlauch ;) das schmeckt voll lecker und ist auf jeden fall ein gesunder Snack ;) Wenn dich aber die Lust auf was süßes überkommt, würde ich kleingeschnittenes Obst (welches du auch immer gerne isst) in eine Schüssel geben und mit etwas Joghurt verrühren! Schmeckt auch voll lecker :D

0
leonie :) schrieb ... 10.08.2015 11:41

Beiträge: 1

 

Hey Du, 

super sind auch smothies :) Auch Trockenfrüchte sind eine Alternative, allerdings solltes du auch hier darauf achten nicht zuviele davon zu snacken, denn auch diese enthalten viel Zucker, wenn auch in einer wesentlich gesünderen Variante als der Zucker, der in Süßigkeiten enthalten ist :) 

Ganz einfach kannst du dir auch kleine süßigkeiten, wie z.B Eis selber machen, dann weisst du was drin ist und kannst die Mengen an Zucker selbst bestimmen, bzw. ganz weglassen. Buttermilcheis ist super lecker!! Einfach Buttermilch, kokosmilch oder auch jogurt mit deinen lieblingsfrüchten im Mixer mixen und kaltstellen! Super easy!

ein paar super snacks habe ich auch auf der seite von freeletics gefunden :) 

https://blog.freeletics.com/de/gesunde-rezepte-fur-muffins-pancakes-smoothies-selbstgemachte-schokoloade/

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Bankdrücken

Beim Bankdrücken werden alle Teile des großen und kleinen Brustmuskels gleichermaßen intensiv... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE