Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » Berechnung Kalorien auf wikifit

Diäten

Berechnung Kalorien auf wikifit

Beitrag schreiben

Jasuma schrieb ... 24.03.2014 07:49

Beiträge: 2

 

Hallo !

Ich bin neu hier und wollte mal direkt eine Frage stellen.

Ich habe hier auf wikifit die Low-Carb Diät zur Gewichtsreduktion eingestellt.

Berechnet wurden für mich 1.769 Kalorien täglich (bin 1,68 cm groß, 71 kg, Bürotätigkeit).

Nun möchte ich gerne wissen ob die 1.769 Kalorien bedeuten, dass ich mit der Kalorienmenge mein Gewicht halte oder ob das schon die "Diätkalorien" sind. Man sollte ja ca. 500 kcal weniger am Tag zu sich nehmen als man verbraucht wenn man abnehmen möchte.

Also beim Ziel Abnehmen, sollte ich da die 1.769 Kalorien auch wirklich verbrauchen weil dies schon die reduzierte Menge ist ?

0
Jasuma schrieb ... 24.03.2014 07:59

Beiträge: 2

 

Ich habe auch mal nachgerechnet mit der gängigen Formel:

 

 

Grundumsatz bei Frauen (Kalorien je Tag):     655,1 + (9,6 * Körpergewicht [kg]) + (1,8 * Körpergröße [cm]) – (4,7 * Alter [Jahre])        

 

Da kommt bei mir als Grundumsatz 1521,50 Kalorien raus.

Wenn ich dann noch meine Bürotätigkeit dazu nehme ( mit 1,4 multiplizieren ) kommen 2130,10 Kalorien bei raus.

Also sind ja die 1.769 Kalorien schon die reduzierte Menge.

Aber wieso gerade 1.769 Kalorien? Wenn ich z.B. 500 kcal abziehe von 2130,10, dann dürfte ich am Tag nur 1630,10 Kalorien essen.

0
Maikefer schrieb ... 24.03.2014 07:59

Beiträge: 7

 

Hallo,

die 1769 kcal sind der Wert den du einhalten solltest, um langsam dein Gewicht zu reduzieren. Des Weiteren muss du natürlich auf die Zusammensetzung achten. Nur wenn du unter deinem Schwellenwert für die Kohlenhydrate bleibst, wird die Low-Carb-Ernährung auch funkionieren.

Das anfänglich abwiegen der Nahrungsmittel wird mit der Zeit Routine und man kann deutlich genauer schätzen.

Wenn du mal etwas unter dem Tagesziel (1769 kcal) bleibst, schadet das nicht, du solltest nur nicht auf dauer zu wenig essen, dann fährt der Stoffwechsel weit runter.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

PS bin gespann wie deine Erfolge sind, ich habe nach ein paar Wochen Low-Carb auf die ausgewogene Diät umgestellt, damit komme ich deutlich bsser klar :-)

0
Maikefer schrieb ... 24.03.2014 08:02

Beiträge: 7

 

Aber wieso gerade 1.769 Kalorien? Wenn ich z.B. 500 kcal abziehe von 2130,10, dann dürfte ich am Tag nur 1630,10 Kalorien essen.

geschrieben von Jasuma am 24.03.2014

Bei der Low-Carb-Diät wird die Kalorienzufuhr nicht so stark reduziert, es geht eher darum weniger Kohlenhydrate zu essen und im Verhätlnis mehr fett.

0
Benutzer abgemeldet26.03.2014 23:16
 

Ich denke, dass es nicht auf die 140 kcal ankommt! Mit welcher Formel die wikifit-Seite rechnet weiß man ja nicht und es gibt unendlich viele Formeln zu Berechnung des Grundbedarfs.

 

Vielleicht solltest du einfach ausprobieren, ob du mit diesen von wikifit vorgeschlagenen Werten hinkommst ansonsten kannst du ja deine berechneten benutzen.

Eine langsame Gewichtsreduzierung ist nachhaltiger als eine schnelle!!    - Pass mir natürlich auch nicht in den Kram. :-(

 

 

ich weiß zB auch nicht, warum ich an Sporttagen hier auf der Seite weniger essen soll als als an nicht-Sport-Tagen ??

 

0
Maikefer schrieb ... 27.03.2014 07:55

Beiträge: 7

 

Man hat ja auch die Möglichkei den Tagesbedarf manuell anzupassen, heißt man kann das Tagesziel manuell einstellen, habe ich auch gemacht.

Ic habe meinen Grundbedarf -25% gewählt und dann eben die ausgewogene Diät (viel mer ausgewogene Ernährung) als Ernährungsplan eingestellt.

Das du an Sporttagen weniger essen sollst, versthe ich ehrlich gesagt auch nicht. Man kein seine Traingseinheiten hier ja eingeben und bekommt berechnet, wie viele Kkcl beim Sort verbraucht wurden. Theoretisch kann man die dann ja mehr essen?! Ich persönlich gebe hier aber den Sport nicht ein, Das Reiten und Bewegung gehört bei mir immer dazu, dafür braucht ich keinen extra Kalorienpuffer ;-)

0
vira schrieb ... 18.12.2014 15:15

Beiträge: 51

 

 

 

 

ich weiß zB auch nicht, warum ich an Sporttagen hier auf der Seite weniger essen soll als als an nicht-Sport-Tagen ??

 

geschrieben von Sveben am 2014-03-26 23:16:13

Ich verstehe das auch nicht.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Trizepsdrücken Untergriff am Kabelzug

Beim Trizepsbeugen wird aufgrund des Untergriff insbesondere der mediale Kopf des Trizepses (Innenseite)... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE